Die Firma Giovo vertreibt önogastronomische Produkte, hauptsächlich aus Italien, in der Region Hessen und in einem Gebiet mit einem Radius von 100 km von Frankfurt.

Herr Guido Giovo übernahm 1992 das Unternehmen, in dem er seit 1977 tätig war.

Das Unternehmen verfügt über rund 40 Mitarbeiter, von denen 25 im Großhandel, 12 im italienischen Supermarkt und 3 in der hauseigenen Konditorei beschäftigt sind. Die drei Unternehmen befinden sich auf dem eigenen Firmengelände in Mühlheim am Main.

Die Zielgruppen des Unternehmens sind die HORECA-Branche und weitere Retail-Aktivitäten. Die Firma verfügt über einen bedeutenden Kundenstamm mit mehr als 500 Unternehmen.

Der Vertrieb der Produkte erfolgt täglich zum größten Teil über firmeneigene Transporter und ein Teil über ein Speditionsunternehmen.

Zweimal im Jahr findet im firmeneigenen Showroom eine Hausmesse mit Weinverkostung statt. Dieses Ereignis ist im Rhein-Main-Gebiet über die Jahre zu einem wichtigen Highlight für italienische Weinproduzenten geworden, die sich der Gastronomiebranche präsentieren wollen.

Einige von den vertriebenen Produkten, unter anderem Weine, Spirituosen geschälte Tomaten, Thunfisch, Artischocken, Kaffee, Käse und Aufschnitt, gehören der Eigenmarke an.

Die Firma Giovo vertreibt önogastronomische Produkte, hauptsächlich aus Italien, in der Region Hessen und in einem Gebiet mit einem Radius von 100 km von Frankfurt.

Herr Guido Giovo übernahm 1992 das Unternehmen, in dem er seit 1977 tätig war.

Das Unternehmen verfügt über rund 40 Mitarbeiter, von denen 25 im Großhandel, 12 im italienischen Supermarkt und 3 in der hauseigenen Konditorei beschäftigt sind. Die drei Unternehmen befinden sich auf dem eigenen Firmengelände in Mühlheim am Main.

Die Zielgruppen des Unternehmens sind die HORECA-Branche und weitere Retail-Aktivitäten. Die Firma verfügt über einen bedeutenden Kundenstamm mit mehr als 500 Unternehmen.

Der Vertrieb der Produkte erfolgt täglich zum größten Teil über firmeneigene Transporter und ein Teil über ein Speditionsunternehmen.

Zweimal im Jahr findet im firmeneigenen Showroom eine Hausmesse mit Weinverkostung statt. Dieses Ereignis ist im Rhein-Main-Gebiet über die Jahre zu einem wichtigen Highlight für italienische Weinproduzenten geworden, die sich der Gastronomiebranche präsentieren wollen.

Einige von den vertriebenen Produkten, unter anderem Weine, Spirituosen geschälte Tomaten, Thunfisch, Artischocken, Kaffee, Käse und Aufschnitt, gehören der Eigenmarke an.